News:


Für alle Jugendliche aus der 3. Sekundarstufe:
Wir von der Jugendarbeit sind am Donnerstag, 11.07.19, bis 02.00 Uhr in Seuzach und Umgebung unterwegs. Falls 3.Sekundarschüler*innen Hilfe benötigen, können sie sich bei uns per Telefon melden:

 

Elisa: 079 176 62 74

Roger: 079 938 47 29

Deborah: 079 552 87 55





Die Projekte "meet@night" und "Ufzgi und Sport" starteten am 02. respektive 07. November 2018. Jeden Mittwoch und Freitag (ausser Ferien) werden die Projekte von der Jugendfachstelle, offene Jugendarbeit durchgeführt.


NEUE ÖFFNUNGSZEITEN

Neu hat das Jugendhaus Seuzach samstags (ausser Ferien) von 18.30 - 22. 30 Uhr für Jugendliche ab der 1. Sekundarstufe geöffnet. Das Jugendhaus Hettlingen bleibt samstags geschlossen.



WhatsApp und der Datenschutz?

 

Seit einigen Tagen trat ein neues Datenschutzgesetzt in Europa in Kraft. Die Nutzungsbestimmungen von verschiedenen Apps wurden verändert und sorgen für Unsicherheiten.
Pro Juventute wie auch Steiger Legal schrieben Beiträge zum Thema Whatsapp und Altersbeschränkung.

Empfehlenswert für Eltern, Jugendliche, wie auch Kinder.


Neuer Mitarbeiter in Ausbildung in der offenen Jugendarbeit

Florin Hediger

Ich heisse Florin Hediger und bin 26 Jahre alt. In Winterthur geboren und aufgewachsen, machte ich nach meiner Schulzeit die Ausbildung zum Detailhandelsfachmann in einem kleinen Sportgeschäft in Weinfelden. Nach diversen kleineren Jobs, arbeitete ich über vier Jahre in einem Kinder- und Jugendheim in Winterthur. Ich lebe weiterhin in der Stadt Winterthur und verbringe dort viel Zeit. Daneben bin ich sehr gerne in der Natur. Sei es in meinem Garten in Stadtnähe, oder in den umliegenden Wäldern beim Biken. Im Sommer wie im Winter, bin ich zudem sehr gerne in den Bergen beim Wandern oder Ski fahren. Ich bin anfangs März 2018, in der offenen Jugendarbeit der Jugendfachstelle Seuzach, als Mitarbeiter in Ausbildung gestartet. Ab September 2018, werde ich die drei jährige Ausbildung als Sozialpädagoge HF in Luzern beginnen.

Die Arbeit mit Menschen, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir grosse Freude.

Mir ist es wichtig, einen offenen und konstruktiven Dialog mit den Kindern und Jugendlichen zu führen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten. Nach der Zeit im Kinderheim freue mich nun auf einen für mich neuen Bereich dieser Arbeit. Ich bin glücklich, die Stelle in der Offenen Jugendarbeit Seuzach bekommen zu haben und freue mich, auf die Zeit in der Jugendfachstelle.

Mehr unter Team Jugendarbeit.

 

Neue Mitarbeiterin in der Schulsozialarbeit Seuzach

Marina Baldegger

Seit Januar 2018 ist Marina Baldegger in der Primarschule Birch tätig. Sie ist von Montag bis Donnerstag anwesend. Mehr unter Team Schulsozialarbeit.

Neue Mitarbeiterin in der Schulsozialarbeit Seuzach

Nelly Knöpfel

Seit Januar 2018 ist Nelly Knöpfel in der Schulsozialarbeit in der Oberstufe tätig. Sie ist von Dienstag bis Freitag anwesend. Mehr unter Team Schulsozialarbeit.


JFS in: Facebook und Instagram



"Newsflash"

Download
Newsflash13.07.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Newsflash 20 01 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Beitrag zur 1. Landsgemeinde
Bericht zur Landsgemeinde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.2 KB
Download
Newsflash 19.05.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 626.8 KB